Bruno-Carlos und die Mülltonne

Bruno-Carlos 2009
Bruno-Carlos 2009

 
Sitze gerade hier auf meinem Sofa und bin froh das ER noch lebt :-) !!

 

Die Geschichte:

Bruno inzwischen 5 Monate jung und ich waren heute Morgen mit einer Bekannten und ihrem Hund, ein Border Colli spazieren, war echt schön!
Haben unsere Hunde laufen lassen in freier Natur, alles gut, Hunde müde, Frauchen gut gelaunt, ab nach Hause!

Dann dachte ich, jetzt gehe noch mal eben in die Anlagen, kurz durchhaken bevor ich wieder demnächst so viel Unkraut jähten muss, hatte ja noch Zeit, brauchte ja erst nachmittags zur Arbeit.
Wollte das Bruno nicht in die Anlagen vom Nachbarn läuft, er ist ja eh müde vom rumbalgen, also habe ich ihn mit einen langen Leine um die gelbe Mülltonne  befestigt.


Ulla in die Anlagen und alles gut, zunächst .............. !!

Dann ein lautes Scheppern, Bruno erschrocken, ich gucke : Bruno hat die Fahrräder umgeworfen, nicht schlimm, ich hebe sie auf und alles gut, dachte ich ::::: !!!


Plötzlich ein Ruck >> Bruno guckt wie verrückt und rennt los wie angestochen, ich denke wo ist denn ein anderer Hund den er im Auge hat??????????
Kein Hund in Sicht, aber Bruno rennt und rennt, die Mülltonne im Schlepptau, es rollt und rollt, es scheppert die Mülltonne, der Müll fällt raus, ich geschockt.
Rufe: Bruno, Bruno hierher, Leckerchen, Bruuuuuuuuunnnnnooooooooooo !! Keine Reaktion, ER Richtung Hauptstraße, ich hinterher und denke nur: wie weit will er denn noch rennen mit der Mülltonne.


Gleich ein Auto ?, bremsen?, quietschende Reifen?, bitte lieber Gott lass ihn stehen bleiben!!
Bruno links um die Ecke , ich sehe ihn nicht mehr und denke: Hund gleich tot!
Dann hört der Krach auf , alles ruhig .........., ich hatte Hoffnung das er sich vielleicht mit der Leine und der Mülltonne um einen Baum am Gehweg gewickelt hat.

Aber das war nicht der Fall, sondern ein Schutzengel, meine Nachbarin hat sofort reagiert!

Sie dachte: so laut kann kein Kind mit Bobbycar sein, guck doch mal was da los ist.
Dann hatte Sie meine verzweifelte Stimme gehört, wie ich Bruuuunnnnoooo gerufen habe und hat sofort reagiert: ab aus ihrem Garten nach vorne zur Hauptstraße und Bruno festgehalten.

Alle verwirrt, alle erleichtert, Bruno am zittern, Frauchen am zittern, Nachbarn am lachen.
Alles gut, Müll eingesammelt der sich den ganzen Weg entlang verteilt hatte >>jeder wußte nun was wir gerne essen << und gelacht, gelacht, gelacht.

Und die Moral von der Geschicht, befestige einen Berner mit Leine an einer Mülltonne nicht !!!!!!!!!!

Bruno schläft jetzt und ich habe Zeit zum "Erholen" !!!!!!

Frauchen

 

 

 

 

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv >> nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies   

 

 

 

 

 

 

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes


 

Konrad Lorenz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gehts zur Topliste für Grossrassen

Deckrüde Berner Sennenhund Bruno, Carlos vom Frielicker Holz, Zuchttauglichkeit bestanden, Berner Sennenhund Bruno-Carlos gibt netter Bernerdame die Chance auf schöne und liebe BernerFellnasen, Zuchtrüde, Rüde, Bruno-Carlos, Deckrüde BernerSennenhund,  Berner Sennenhund Deckrüde, Wies,Ulla, DRC Soltau,Ulla Wies Gescher, Bruno-Carlos,Deckrüde, Berner, Hund, Sennenhund,Rüde, Berner Sennenhund, Deckrüde, vom Frielicker Holz, Zuchtrüde, Körung Bruno-Carlos vom Frielicker Holz, DRC Soltau Mitglied Bruno--Carlos Berner Sennenhund, NRW,NRW NRW,NRW,NRWRüde,Deckrüde, Ulla Wies Gescher Deckrüde, Ulla Wies, DRC Soltau,Ulla Wies Gescher, Bernersennenhund, Strauch und Strolche Bruno-Carlos, Buchempfehlung Homepge Bruno-Carlos vom Frielicker Holz, Zahngesundheit Bruno-Carlos,Dortmunder Apell, Empfehlungen Urlaub mit Hund, Körung, Zahngesundheit von Bruno-Carlos, Bruno-Carlos und die Mülltonne, Neue Homepage von Bruno-Carlos, Zuchttauglichkeitsprüfung DRC Soltau, Ulla Wies, Erziehung nach Konzept von Strauch und Strolche, Bruno-Carlos Deckrüde, Berner Sennenhund, Bernersennenhund Bruno-Carlos vom Frielicker Holz, Bruo-Carlos Zahngesundheit,Ahnentafel Berner Sennenhund Deckrüde, Junghundchampionat, Ausstellungen, Bilder Berner Sennenhund Bruno-Carlos, Zuchttauglichkeit,Wichtige Untersuchungen, Erziehung, Deckrüde, Zuchtrüde,Vom Freilicker Holz, Bruno-Carlos Bruno-Carlos, NRW,NRW Gescher, Gescher NRW Bruno-Carlos vom Frielicker holz, KOntakt, Hund und Urlaub, Buchempfehlungen, Die Zahngesundheit von Bruno-Carlos

Zahngesundheit Bruno-Carlos vom Frielicker Holz Zähne putzen beim Hund Zahnprophylaxe bei Bruno-Carlos Zahnhalteapparat Essensreste Zähne putzen beim Hund Ulla Wies Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin pputzt Bruno-Carlos die Zähne entfernt Zahnstein ohne Narkose ZMP Ulla Wies Gescher NRW Zahnstein entfernen beim Berner Sennenhund Rüde Bruno-Carlos Gescher Ulla Wies Zähne Zahnstein entfernen ohne Narkiose beim Hund Kontakt siehe Homepage schöne und gesunde Zähnbe Zahnfleisch Stoffwechselprodukte der Bakterien gefährlich für Hundegebiss Herz und Nieren Vorbeugen Ulla Wie Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin Zahnfleischentzündung Hund Zahnfleischbluten Gesunde Zähne Berner Sennenhund Bruno-Carlos Gescher NRW Münsterland