Aktuelles

  

Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit! 

 

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

 

Ulla  Wies

 

Die Richtung unserer Gefühle füreinaner ist klar :

Herzwärts!

 

 

 

Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen bei Hunden

 

Für die Hundeseele - Zeit, Geduld und Ruhe beim Arbeiten

mit dem Hund

 

Mit viel Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen ist es mir möglich ohne Narkose Zahnstein zu entfernen!

 

 

 

Meine Leistungen:

 

  • Einweisung und Einführung in die Zahnpflege, Maulpflege und Zahnputztechnik

                                            - Welpe

                                            - Junghund*

                                            - Erwachsener Hund*

                                            - Der Hund im Alter

  • Zähneputzen - Zahnreinigung

  • Zahnsteinentfernung ohne Narkose mit anschließender Desinfektion

  • Zahnfleischmassage

  • Beratung über richtige Maulpflegeartikel:

  • Zahnbürste, Zahncreme, Maulspülung etc.

  • Tipps und Tricks aus der „Hausapotheke“!

 

Bei älteren Hunden im Alter von ca. sechs Jahren weisen schon 80% der Tiere eine fortgeschrittene Entzündung des Zahnhalteapparates auf. Zahnbeläge die nicht regelmäßig entfernt werden bilden Bakterien, sie gelangen in den Blutkreislaufund können Herz, Nieren und andere Organe schädigen.

 

Hartnäckiger und massiver Zahnstein lässt sich dann nur noch mit speziellen Schallinstrumenten unter Narkose entfernen.Das Narkoserisiko ist nicht zu unterschätzen, gerade auch bei älteren Hunden.

 

Aus diesem Grund habe ich mich als Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

 

Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ist es mir gelungen, dem Hund die Zähne zu putzen und den Zahnstein ohne Narkose zu entfernen.

Falls es einer  notwendigen  Behandlung im größeren Umfang bedarf oder sonstige Erkrankungen der Zähne sichtbar sind, verweise ich unverzüglich an den Tierarzt.

 

Trotz häuslicher Maulpflege und Zahnprophylaxebehandlung beim Hund sollte jährlich mindestens eine Kontrolle der Maulgesundheit in der Tierarztpraxis erfolgen!

 

 

Die Hunde müssen gesund, geimpft und haftpflichtversichert sein!

Vor der Behandlung sollte der Hund ausreichend bewegt werden und in Ruhe ankommen!

 

*Bei absolut sozial unverträglichen Hunden, empfehle ich den Besitzern ihren Tierarzt aufzusuchen!

 

Kontakt:  017634541883    -   02542/9565540

Weitere Infos`:

 

Klick auf das Bild

 

 

 

 

Klick auf Bild !! 

 

 

 Vater und Sohn

 

 

 

 


10.11.2014

Degenerative Myelopathie (DM)

Exon1 und Exon2 > keine Mutation

 

 

 

 

 

 

 

 >> siehe Bildergalerie neue Bilder<<

 

 

 

Oktober 2013  Vater und Sohn beim Ausflug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.5.13 Champion League Finale Viel Glück für Dortmund !

 

 

 

 

 

 

 

29.4.13   lieber Bruno-Carlos, wer hätte vor 4 Jahren gedacht, das Du so ein toller Bursche wirst, und dann schon einen Sohn hast mit dem Du täglich dein Hundeleben genießen kannst. Lass dir den Geburtstagsknochen gut schmecken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Januar 2013 Vater und Sohn : Was lange währt wird endlich gut .....

 

 

 

 

 

Bruno-Carlos

 

 

Erstgeborener Sohn

 

 

LEO *16.08.2012

21. August 2012

 

DA SIND SIE, DIE 3 MUSKETIERE :

 

 

                                       16.08.2012


 

Bruno-Carlos  vom Frielicker 

 

Holz und Cleo  aus der Eichenallee

 

sind Eltern von 3

 

gesunden BernerFellnasen

 

geworden!

 

 

Berner Sennenhunde von der

 

Becke A-Wurf:

 

Ayla, Abby und Atze

 

unser Brunosohn! Ayla und Abby

 

sind noch zu vergeben!


 

Bilder folgen .....


 

 

 

 

I feel good ........

 

Urlaub 2012 Schwarzwald ohne Zecken .....

 

 

 

 


Bruno-Carlos und Cleo

 

 

 

 

 

16.06.2012    Verpaarung  Cleo aus der Eichenallee und Bruno-Carlos vom Frielicker Holz  >>>  wir hoffen auf gesunde BernerFellnasen !! 

 

Cleo aus der Eichenallee
Cleo aus der Eichenallee
Bruno-Carlos vom Frielicker Holz
Bruno-Carlos vom Frielicker Holz

 

 

 

 

27.05.2012 Frauchen und ich in Horumersiel ...........

2012 Pfingsturlaub in Wittmund, war einfach super !!!

 

 

 

 

04. Mai 2012

 

 

Bruno-Carlos errang auf Grund der erworbenen Anwartschaften den Titel

 


 

            Internationaler Champion

 

 

 

 

 

 

 

29.04.2012  >> 3 Jahre
29.04.2012 >> 3 Jahre

 

 

 

 

 

 

Bild anklicken und bestellen, tolles Buch !!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bruno-Carlos hat am 15.04.2012

 

 

kurzfristig an der Doppelschau

 

 

des DRC Soltau in Hamm


 

teilgenommen!


 


 

Bundessieger     DRC Soltau    V1

 

 

EU Cup Sieger    NIRV               V1

 

 

 

 

 

Damit hat er eine Anwartschaft

 

 

für ein Championat erreicht

 

 

 

Meine Männer haben gerockt !


 

 

 

 

 

 

05.03.2012

 

Ich hab ein Pferd : , laufe heute Mittag mit B.C. nach Hause, am Kindergarten vorbei, Mutter mit Sohn, ca. 3 Jahre kommen uns entgegen, der kleine Junge: Boah Mama guck mal : OHNE SATTEL !! Ich habe mich so was von weggelegt , musste so lachen, das war so ernst und echt, heul .... ich hab ein Pferd!! :-) Insgesamt: ein so schöner Tag, so toll, muss immer noch schmunzeln!!

 

 

 

Mensch-Hundbeziehung

 

ist das das Miteinander von Hund und Mensch auf partnerschaftlicher Basis, wobei der Mensch die Führung übernimmt unter Berücksichtigung der Naturgesetze und den Bedürfnissen des Hundes!

 

 

Was ist das Ziel?

 

Der Mensch ist das Ziel, kommt er wahrhaftig an, so ist die Seele des Hundes gesund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Januar 2012:

 

 

 

3. Januar 2012

 

unser Wunsch für das neue Jahr:  


Berziehung statt Erziehung, daran möchten wir festhalten!


 

 

Manchmal kann ein falscher Wille das Ziel sein, und das löst Verbissenheit aus.


Die Erkenntnis etwas nicht richtig gemacht zu haben, es nicht zu bewerten und daraus zu lernen, da entsteht ein Wille!


Ich will das mich vergangenes Verhalten positiv stärkt , weil ich dadurch die Beziehung zu Bruno-Carlos vertiefe.

Jeder Schritt den ich gehe, egal ob gut oder schlecht, bringt mich weiter!


Ich will kleine Ziele festigen! Eins habe ich dabei auch gemerkt: es braucht Zeit und Geduld und man sollte nie enttäuscht sein, wenn es mal nicht so läuft wie man es gerne hätte!


Ich will noch viel mehr über B.C., aber auch über mich erfahren, denn dadurch kann eine ehrliche Symbiose entstehen.

 

 

 

 

 

6. November 2011


 

Bruno-Carlos hat bei der Internationalen


Schau der Niederlande die Formnote V1


erhalten und somit die Vorraussetzung für


eine Anwartschaft des internationalen

 

Championat erfüllt.

 

 

 

 

 


 

17.10.2011


Neue Buchempfehlungen siehe:


Erziehung > Beziehung > Buchempfehlung

 

 

 

 

 

 

 16.10.2011


Bruno-Carlos hat bei der 

Weltsiegerschau in Bad Fallingbostel die Wertnote V 2


erhalten und hat somit die Möglichkeit

einer Anwartschaft zum CaC Championat!

 

 

 

 


 

Wieviel Beschäftigung für den Hund ist gesund?

 

Klick auf Hund ...

 

 

 

2.September 2011

 

Neue Geschichte >Erlebnisbad<<

 

 


19.08.2011 >> siehe Bildergalerie >> Urlaub 2011


 >> warum musste B.C. baden >> Geschichte folgt .... !!! <<

 

 

 

 


 

16.08.2011

 

 

Bin wieder hier in diesem Revier .....

 

Aktuelle Bilder und eine Geschichte  :-O   aus unserem Urlaub mit B.C. folgen .....

 

 

 

 

 

 

    12.06.2011

    >> siehe unter Geschichten>>

            >> Neue Geschichte  >>       

     Der Kong

 

 


08.06.2011       PIA

 

 

08.06.2011      


>> siehe Gästebuch >> Flips ist geautet <<

 Flips ist kein Hund sondern ein süsser, menschlicher Fratz >> 51 cm groß >> 3420g schwer und heißt nun Pia  >> gesund und schon jetzt ein Wirbelwind!!!  Es ist die Tochter von Frauchens Freundin die regelmäßig meine HP besucht und mich kennt seit es mich gibt!  Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen Bruno-Carlos und Co.

 

 

 


23.5.2011

 

Bruno-Carlos wurde bei der Ausstellung in Hamm >Bundessieger< bewertet.

Drei Rüden der offenen Klasse nahmen daran teil: ein Rüde des C Wurfes und ein neuer Rüde vom Frielicker Holz zusammen mit Bruno-Carlos.


Bruno-Carlos bekam die Formnote V3, weil er    Ein Hund seiner Rasse ist!


Diese Aussage hat uns zum Nachdenken gebracht!  

 

Ob Bruno-Carlos beim nächsten Mal vielleicht

Der Hund seiner Rasse wird?


Bedeutet für uns: Unterwollharke gekauft !! ;-)

 


  

 

20.5.2011

 

Foliendruck ist fertig >> schön geworden, klebt demnächst an alle Autos die Bruno-Carlos lieben! ;-) 

 

19.5.2011 >> Neue Seiten >> Gesundheit des Berners


16.5.2011 >> Armani sucht ein liebes Zuhause >> siehe >> Aktuelles rechtsbündig >> Bijou`s Welpen

 

14.5.2011

Neue Seiten >> Gesundheit des Berners


5. Mai Fotosession für Foliendruck

 


Bruno-Carlos : " Boah sind wir mal bald fertig ? "

 


Flash Diashow  >>>>

  

 

 

 

 

 

21. April 2011

Siehe >> Geschichten >> Ein Knubbel von Mama Diva

Aktuelle Bilder 21.04.2011

21.April 2011
21.April 2011

17.04.2011 >> Neue Einträge unter Erziehung > Gedanken zur Erziehung und unter Geschichten > Weisheiten!

01. April 2011 >> siehe unter Gesundheit des Berners > die Zahngesundheit von Bruno-Carlos > neue Info`s !

 

 

 

Bilder vom 10.03.2011

 

 

 

 

 

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv >> nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies   

 

 

 

 

 

 

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes


 

Konrad Lorenz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gehts zur Topliste für Grossrassen

Deckrüde Berner Sennenhund Bruno, Carlos vom Frielicker Holz, Zuchttauglichkeit bestanden, Berner Sennenhund Bruno-Carlos gibt netter Bernerdame die Chance auf schöne und liebe BernerFellnasen, Zuchtrüde, Rüde, Bruno-Carlos, Deckrüde BernerSennenhund,  Berner Sennenhund Deckrüde, Wies,Ulla, DRC Soltau,Ulla Wies Gescher, Bruno-Carlos,Deckrüde, Berner, Hund, Sennenhund,Rüde, Berner Sennenhund, Deckrüde, vom Frielicker Holz, Zuchtrüde, Körung Bruno-Carlos vom Frielicker Holz, DRC Soltau Mitglied Bruno--Carlos Berner Sennenhund, NRW,NRW NRW,NRW,NRWRüde,Deckrüde, Ulla Wies Gescher Deckrüde, Ulla Wies, DRC Soltau,Ulla Wies Gescher, Bernersennenhund, Strauch und Strolche Bruno-Carlos, Buchempfehlung Homepge Bruno-Carlos vom Frielicker Holz, Zahngesundheit Bruno-Carlos,Dortmunder Apell, Empfehlungen Urlaub mit Hund, Körung, Zahngesundheit von Bruno-Carlos, Bruno-Carlos und die Mülltonne, Neue Homepage von Bruno-Carlos, Zuchttauglichkeitsprüfung DRC Soltau, Ulla Wies, Erziehung nach Konzept von Strauch und Strolche, Bruno-Carlos Deckrüde, Berner Sennenhund, Bernersennenhund Bruno-Carlos vom Frielicker Holz, Bruo-Carlos Zahngesundheit,Ahnentafel Berner Sennenhund Deckrüde, Junghundchampionat, Ausstellungen, Bilder Berner Sennenhund Bruno-Carlos, Zuchttauglichkeit,Wichtige Untersuchungen, Erziehung, Deckrüde, Zuchtrüde,Vom Freilicker Holz, Bruno-Carlos Bruno-Carlos, NRW,NRW Gescher, Gescher NRW Bruno-Carlos vom Frielicker holz, KOntakt, Hund und Urlaub, Buchempfehlungen, Die Zahngesundheit von Bruno-Carlos

Zahngesundheit Bruno-Carlos vom Frielicker Holz Zähne putzen beim Hund Zahnprophylaxe bei Bruno-Carlos Zahnhalteapparat Essensreste Zähne putzen beim Hund Ulla Wies Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin pputzt Bruno-Carlos die Zähne entfernt Zahnstein ohne Narkose ZMP Ulla Wies Gescher NRW Zahnstein entfernen beim Berner Sennenhund Rüde Bruno-Carlos Gescher Ulla Wies Zähne Zahnstein entfernen ohne Narkiose beim Hund Kontakt siehe Homepage schöne und gesunde Zähnbe Zahnfleisch Stoffwechselprodukte der Bakterien gefährlich für Hundegebiss Herz und Nieren Vorbeugen Ulla Wie Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin Zahnfleischentzündung Hund Zahnfleischbluten Gesunde Zähne Berner Sennenhund Bruno-Carlos Gescher NRW Münsterland